Wechsel des Gemeindepräsidiums und des Geschäftsführers und Gemeindeschreibers per 1. Juli 2018

Nach 6-jähriger Tätigkeit als Gemeindepräsident hat Reto Zbinden das Amt per 1. Juli 2018 an Adrian Bachmann übergeben. Die offizielle Verabschiedung von Reto Zbinden ist an der Gemeindeversammlung am 28. Mai 2018 erfolgt. Wir danken Reto an dieser Stelle nochmals für sein Engagement im Dienste unserer Bevölkerung ganz herzlich und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Adrian Bachmann ist seit dem 1. September 2016 im Gemeinderat und führt das Ressort Umwelt. Adrian Bachmann (1981) ist Vater von zwei Söhnen und wohnt zusammen mit seiner Frau Maria am Eichhofweg 3. Als Doktor der Informatik ist er geschäftsführender Partner der TEMET AG mit Sitz in Zürich. Wir wünschen Adrian Bachmann viel Glück und Erfolg in seinem neuen Amt.

Franz Galliker war 35 Jahre lang Gemeindeschreiber in Eich und amtete seit der Einführung des Geschäftsführermodells 2008 auch als Geschäftsführer. Am 1. Juli 2018 hat Roger Bannwart seine Nachfolge übernommen. Franz Galliker wird der Verwaltung bis zu seiner Pensionierung im Juni 2020 als Gemeindeschreiber II mit einem Pensum von 60 % erhalten bleiben. Seine Verabschiedung wird zu diesem Zeitpunkt erfolgen.

Roger Bannwart ist in Eich aufgewachsen und kehrte nach seiner Lehre bei unserer Verwaltung (1998-2001) im Jahre 2015 nach Eich zurück. Seither hat er sich als Stellvertreter und Bereichsleiter Finanzen und Soziales in das neue Amt eingearbeitet. Das Fähigkeitszeugnis als Gemeindeschreiber besitzt er seit 2007. Roger Bannwart (1981) ist Vater von zwei Töchtern und wohnt zusammen mit seiner Frau Manuela in Eich, Spillgässli 19. Wir gratulieren Roger zu seiner Wahl ganz herzlich und wünschen ihm im neuen Amt viel Glück und Erfolg.