Stelleninserat Bereichsleiter/in Bau

Eich ist eine attraktive Gemeinde am Sempachersee. Mit überzeugenden Leistungen stehen wir im Dienste der rund 1’620 Einwohnerinnen und Einwohner. Seit dem 01.01.2008 wird die Gemeinde im Geschäftsführer-Modell geführt. Mit diesem Gemeindeführungsmodell wird eine Trennung zwischen der politisch strategischen (Gemeinderat) und der operativen Ebene (Verwaltung) erreicht. Dem Geschäftsführer obliegt die operative Führung der Verwaltung mit den drei Hauptbereichen Bau und Zentrale Dienste, Finanzen und Soziales sowie dem Technischen Dienst. Der Geschäftsführer amtet als Bindeglied zwischen Gemeinderat und Verwaltung und ist für die Umsetzung der Zielvorgaben des Gemeinderates und der betrieblichen Leistungsaufträge verantwortlich.

Infolge einer internen Reorganisation suchen wir per 1. Dezember 2019 oder nach Vereinbarung eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit als

Bereichsleiter/in Bau
mit Stellvertretung des Geschäftsführers (80 – 100 %)

 

Zu den Hauptaufgaben dieser vielseitigen Stelle gehören:

  • Führung und Leitung Bauamt inkl. Fachbearbeitung der Bauamtsgeschäfte
  • Erledigung aller Aufgaben im Zusammenhang mit dem Baupolizeiwesen und Baukontrolle
  • Bearbeitung von Bauamtsgeschäften und Ansprechperson in Baufragen
  • Betreuung der Bereiche Kanalisation, Strassen, Gewässer und Gemeindeliegenschaften
  • Projektbegleitung bei gemeindeeigenen Bauprojekten
  • Beratendes Mitglied in der Baukommission
  • Stellvertretung des Geschäftsführers

 

Sie bringen folgende Qualifikationen mit sich:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder bautechnische Ausbildung mit Weiterbildung im Bauwesen (z.B. Fachmodul Bauwesen an der HSLU, höhere Fachausbildung o.ä.)
  • Mehrjährige Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen im Bauwesen
  • Fachausweis für luzernische Bauverwalter oder Bereitschaft, diesen zu erwerben
  • Führungserfahrung, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Selbständige, zuverlässige und speditive Arbeitsweise mit Freude am Kundenkontakt
  • Gute ICT-Anwenderkenntnisse
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit
  • eine gute und moderne Arbeitsinfrastruktur
  • zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen, kollegialen und motivierten Team

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung an die Gemeinde Eich, Herr Roger Bannwart, Gemeindeschreiber und Geschäftsführer, Botenhofstrasse 4, 6205 Eich (roger.bannwart@eich.ch). Für die Beantwortung allfälliger Fragen steht Ihnen Herr Roger Bannwart gerne auch telefonisch unter 041 462 53 00 zur Verfügung.